POL-REK: Vor der Polizei geflohen - Kerpen-Horrem
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Ein Autofahrer verursachte am Dienstagmorgen (15. Mai) mit einem gestohlenen Auto einen Verkehrsunfall, als er vor der Polizei floh.
Der 41-Jährige kam gegen 00.00 Uhr einer Streifenwagenbesatzung auf der Landstraße 163 zwischen Bergheim-Ahe und Frechen-Königsdorf entgegen. Da das Licht am Fahrzeug defekt war, wollten die Beamten den Fahrzeugführer anhalten. Der 41-Jährige gab Gas, um sich der Kontrolle zu entziehen. Mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr er in Richtung Kerpen-Horrem. Am Bahnhof Kerpen-Horrem bog er auf einen Parkplatz, fuhr über einen Grünstreifen und beschädigte ein Hinweisschild. Auf der weiteren Flucht missachtete er mehrere rote Ampeln. In Kerpen-Sindorf kollidierte er auf der Straße "Am Keuschenend" mit einem am Fahrbahnrad parkenden Personenkraftwagen und schob diesen auf ein weiteres Auto. Während der Flucht öffnete sich die Motorhaube seines Fahrzeugs. Als er auf die Autobahn 61 in Richtung Koblenz auffuhr, gelang es den Polizisten, den 41-Jährigen anzuhalten. Er wurde vorläufig festgenommen.
Das Auto hatte er kurz vor der Tat in Bergheim auf dem Fuchsweg von einem Stellplatz gestohlen. Es wurde erheblich beschädigt. Der Besitzer erfuhr erst durch die Polizei von dem Diebstahl.
Die Beamten leiteten Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Verkehrsunfallflucht und Diebstahls ein.
Da keine Haftgründe vorlagen, wurde der 41-Jährige nach seiner Vernehmung wieder entlassen.
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell