POL-REK: Mülltonnen brannten - hoher Sachschaden - Pulheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Am Montagmorgen (21. Mai) brannten vier Mülltonnen, die vor einer Hauswand auf der Stöckheimer Straße abgestellt waren. Durch die Flammen wurde die Hausfassade beschädigt. Der Qualm drang in ein Nachbarhaus.
Um 05.15 Uhr klingelte ein bisher unbekannter Zeuge an der Haustür des betroffenen Hauses und machte die Bewohner auf die brennenden Mülltonnen aufmerksam. Weil er zur Arbeit müsse, verabschiedete sich der Zeuge und fuhr mit seinem Fahrrad davon, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Die Bewohner brachten ihr Auto in Sicherheit und versuchten den Brand mit eigenen Mitteln zu löschen. Die alarmierte Feuerwehr löschte die Flammen.
Das Feuer beschädigte den Klinker der Hausfassade und ein Fenster. Der Rauch drang in ein benachbartes Haus. Verletzt wurde niemand.
Die Polizei vermutet Brandstiftung und hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Der Zeuge, der die Bewohner auf das Feuer aufmerksam machte, war circa 170 bis 175 Zentimeter groß und etwa 45 Jahre alt. Er hatte braune Haare und trug eine Brille. Er und weitere Zeugen, die am frühen Morgen verdächtige Beobachtungen auf der Stöckheimer Straße gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 11 in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233 - 520.
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell