POL-REK: Versuchter Einbruch in Wohnung - Bedburg
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Täter versuchte durch "gekipptes" Fenster in die Wohnung zu gelangen.
Der 58-jährige Bewohner schlief am Freitagmorgen (25. Mai, 03:30 Uhr), als er durch Geräusche geweckt wurde. Er ging zu seinem Schlafzimmerfenster im Erdgeschoss der Ludwig-Uhland-Straße und sah eine Person vor dem Fenster. Als er die Gardine beiseite schob rannte sie in Richtung der Straße "Leitweg" davon. Der Bewohner bemerkte, dass einer der Fenstergriffe verstellt worden war. Der Einbrecher hatte versucht, durch ein auf "Kipp" stehendes Fenster das danebenliegende Fenster zu öffnen.
Ob es sich bei dem Täter um einen Mann oder eine Frau gehandelt hat ist nicht klar.
Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 13 in Hürth in Verbindung zu setzen, Telefon 02233-520.
Die Polizei rät, auch nachts, wenn man zu Hause ist, alle Fenster geschlossen zu halten. Die Rollläden sollten heruntergelassen und die Haustür abgeschlossen werden.
Weitere Hinweise erfahren Sie von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kommissariats Kriminalitätsprävention / Opferschutz bei der Kriminalpolizeilichen Beratung in Hürth. Lassen Sie sich kostenlos und neutral beraten, Telefon 02233-520.
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell