POL-REK: Tödlicher Verkehrsunfall - Elsdorf
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Ein Todesopfer und mindesten 12 Verletzte forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Freitagmittag (25. Mai) auf der Kreisstraße 34 zwischen Bergheim-Ahe und Elsdorf-Heppendorf ereignete.
Gegen 11.53 Uhr wollte ein 82-jähriger Autofahrer von einem Feldweg auf die Kreisstraße 34 einbiegen. Eine 46-jährige Frau fuhr mit ihrem Personenkraftwagen auf der Kreisstraße aus Richtung Bergheim-Ahe in Richtung Elsdorf-Heppendorf. In Höhe der Einmündung geriet sie auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen. Ihr Fahrzeug schleuderte zurück gegen den Pkw des 82-Jährigen. Die Frau wurde in ihrem Auto eingeklemmt. Sie musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden und starb noch an der Unfallstelle.
Der 82-Jährige Autofahrer und elf Insassen des Linienbusses, darunter fünf Kinder, erlitten ebenfalls Verletzungen. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 62-jährige Fahrer des Busses blieb nach bisherigen Ermittlungen unverletzt.
Ein als Opferschützer ausgebildeter Polizeibeamter des Kommissariats Verkehrsunfallprävention / Opferschutz kümmerte sich noch an der Unfallstelle um die Unfallbeteiligten und Betroffenen.
Wie es zum Verkehrsunfall kommen konnte, ist noch nicht geklärt. Die Staatsanwaltschaft Köln hat einen Sachverständigen zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.
Die Sperrung der Kreisstraße 34 wurde um 16.30 Uhr aufgehoben.
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell