POL-REK: Der Schulwegunfall an sich...- Pulheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Der anschließend dargestellte Verkehrsunfall ereignete sich gestern. Er eignet sich aber besonders dazu, dass Fahrzeugführer, Lehrer, Schüler und Eltern sich die Situation vergegenwärtigen.
Ein Schulbus hält an, ein Schüler steigt aus und rennt über die Straße. Ein PKW kann nicht mehr anhalten. Der ganz "normale" Schulwegunfall! Zum Glück wurde das Kind nur leicht verletzt.
Es geschah am Donnerstagmittag (31. Mai, 13:30 Uhr) auf der Friedrich-Ebert-Straße. Eine 64-jährige PKW-Fahrerin fährt in Richtung Escher Straße. Ein Schulbus hält nach ihrer Aussage vor ihr am rechten Fahrbahnrand an. Die Warnblinkanlage des Busses ist nicht eingeschaltet. Es gibt keine Bushaltestelle.
Die Frau fährt in Schrittgeschwindigkeit an dem Bus vorbei. Der 12-jährige Schüler rennt nach Zeugenangaben über die Straße und prallt auf die Motorhaube. Der Zusammenstoß ist derart stark, dass der Junge leicht verletzt wird. Am Auto wird die Motorhaube beschädigt (2.000 Euro).
Der Junge wird mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung zu einem Arzt gebracht und dort von den Eltern abgeholt.
Die Eltern geben an, der Junge rennt gelegentlich über die Straße, man habe ihn bereits gewarnt. Eine Verkehrsunfallanzeige wurde gefertigt.
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell