POL-REK: Diebesbande festgenommen - Brühl
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Das Auto der polnischen Ladendiebe wurde von der Staatsanwaltschaft zur Sicherung des Strafverfahrens (Verfahrenskosten und Strafe) beschlagnahmt.
Fünf Männern (24-32 Jahre) und eine 24-jährige Frau wurden am Freitag (01. Juni, 17:00 Uhr) von einem Ladendetektiv beim Ladendiebstahl beobachtet. Sie konnten noch am oder in Tatortnähe (Kaufhaus auf dem Steinweg) festgenommen werden. Bei ihnen wurde eine Beute (Kleidung, Parfüm) von annährend 900,- Euro sichergestellt. In ihrem PKW befanden sich zudem Gegenstände (präparierte Taschen), die zur (Laden-) Diebstählen verwendet werden.
Nach ihrer Vernehmung und der erkennungsdienstlichen Behandlung am Samstag wurden die sechs Personen ohne festen Wohnsitz in Deutschland entlassen. Zur Abwendung einer Freiheitsentziehung wurde ihr PKW zur Sicherung des Strafverfahrens (Verfahrenskosten und Strafe) auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.
Zeugen hatten der Polizei Hinweise auf weitere verdächtige Personen gegeben. Ein Tatzusammenhang konnte zwar nicht hergestellt werden, dennoch bedankt sich die Polizei bei ihnen für den Hinweis.
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell