POL-REK: Kraddiebe festgenommen - Brühl
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Dank eines Zeugenhinweises wurden bereits am Donnerstagabend (7. Juni) zwei 18-jährige Brühler festgenommen. Ihnen wurden zwei Komplettdiebstähle nachgewiesen.
Im Bereich des Fronhofwegs hielten sich die beiden 18-Jährigen am Donnerstagabend auf, als sie von der Polizei überprüft wurden. Ein Zeuge gab zuvor Hinweise auf Fahrzeugteile, die von seinem Krad stammen sollten. Die Überprüfung der Beiden ergab einen Hinweis auf eine Garage, die von den Dieben benutzt wurde. Darin fanden die Beamten einige Fahrzeugteile, die offenbar aus Diebstählen stammten. In einem Fall gehörten sie zu einem Krad, das in der Nacht vom 24. zum 25. Mai dieses Jahres in Brühl auf der Hauptstraße entwendet wurde. Zudem befand sich in der Garage ein Krad, das am 4. Juni am Thüringer Platz gestohlen wurde. Die restlichen Fahrzeugteile versucht die Polizei nun den vorliegenden Diebstahlsanzeigen zuzuordnen.
Beide Täter sind bei der Polizei wegen derartiger Delikte bekannt. Am Freitag lagen aber keine Haftgründe vor, deshalb wurden beide zunächst entlassen. Die Ermittlungen dauern an.
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell