POL-REK: Radfahrer erlitt schwere Verletzungen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Bei einem Verkehrsunfall unter Beteiligung zweier Radfahrer erlitt einer der Beteiligten schwere Kopfverletzungen.
Am Samstagmittag, 30.06.2012 gegen 12:10 Uhr, ereignete sich in Frechen- Königsdorf ein folgenschwerer Zusammenstoß zweier Radfahrer.
Ein 33- jähriger Mann befuhr mit seinem Fahrrad den Radweg entlang der Brauweilerstraße in Richtung Aachener Straße. In Gegenrichtung befuhr ein 45- jähriger Frechener mit seiner Familie den gleichen Radweg, welcher für beide Richtungen frei gegeben ist.
Ungefähr in Höhe der Brunnenallee verlor der 33- jährige ein wenig die Kontrolle über sein Fahrrad und geriet leicht in Straucheln. Hierdurch geriet er zu weit nach links und stieß mit dem ihm entgegenkommenden Radfahrer frontal zusammen. Beide prallten mit den Köpfen zusammen und kamen anschließend zu Fall. Der 33- jährige trug leichte Nackenschmerzen davon, während der Familienvater mit schweren Kopfverletzungen in ein Kölner Krankenhaus geflogen werden musste. Beide Unfallbeteiligte trugen keinen Helm, der unter Umständen Schlimmeres verhindert hätte.
Während der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise darauf , dass der 33- jährige Radfahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Aus diesem Grunde wurde ihm auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen.
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell