POL-REK: Restaurant überfallen - Bedburg
Rhein-Erft-Kreis (ots)
In der Nacht von Samstag auf Sonntag (14./15. Juli) kam es in Bedburg auf der Adolf-Silverberg-Straße zu einem Raubüberfall auf eine Gaststätte.
Gegen 03:35 Uhr betraten zwei männliche Personen die Lokalität. Dort forderten sie bei den weiblichen Angestellten (58 und 63 Jahre alt) unter Vorhalt eines schwarzen, stockartigen Gegenstandes und einer silberfarbenen Pistole Bargeld. Bei dem stockartigen Gegenstand dürfte es sich nach bisherigen Erkenntnissen möglicherweise um einen Elektroschocker handeln. Nach Aushändigung diverser Geldscheine flüchteten die Täter aus dem Restaurant. Umgehend eingeleitete Fahnungsmaßnahmen durch die Polizei verliefen erfolglos.
Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:
1. 180-185cm groß, sehr schlank, dunkle Augen, schwarze Sweatjacke mit Kapuze, schwarze Handschuhe, schwarze Hose, schwarze Schuhe, Vermummung durch Kapuze und schwarzes Tuch, sprach akzentfrei deutsch, Bewaffnung: Elektroschocker
2. 180-185cm, normale Statur, schwarzes Kapuzenshirt, schwarze Handschuhe, schwarze Hose, Vermummung durch Kapuze und schwarzes Tuch, sprach während des Überfalls kein Wort, Bewaffnung: Pistole
Die Polizei erhofft sich nun Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat in der Nacht verdächtige Beobachtungen im Bereich der Gaststätte gemacht? Wer kann möglicherweise Angaben zu den Tätern machen? Hinweise werden unter der Tel.-Nr. 02233/52-0 entgegengenommen.
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell