POL-REK: Blitzermeldung für die 30. Kalenderwoche - Rhein-Erft-Kreis
Ein Dokument
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Der dargestellte Text einer E-Mail vom 19. Juli zeigt die positive Resonanz auf den Blitzermarathon von Anfang Juli in der Bevölkerung.
"Sehr geehrte Damen und Herren,
Besten Dank, dass Sie unseren Vorschlag eine Kontrolle auf der Worringer Straße in 50259 Pulheim durchzuführen aufgenommen haben und, dass Sie diese Kontrolle angekündigt haben. Wir wissen nicht, ob diese angekündigte Kontrolle tatsächlich durchgeführt wurde, aber wir meinen, dass die Ankündigung Auswirkung gezeigt hat. Insgesamt haben wir bemerkt, dass am Kontroll-Tag der Straßenverkehr sich beruhigt hatte. Es schien uns, dass sogar der starke LKW - Verkehr nachgelassen hatte. Aufgrund dieser Erfahrung erscheint uns, dass in diesem Fall ein Bedürfnis nach regelmäßigen Kontrollen besteht, welche vermutlich positive Wirkung haben werden. Wir hoffen, Ihnen mit dieser kurzen Resonanz geholfen zu haben. Mit freundlichen Grüssen"
Wie wichtig die Bekämpfung der "Unfallursache Geschwindigkeit" ist, zeigt darüber hinaus der schwere Verkehrsunfall von Donnerstagabend auf der Kreisstraße 6 in Pulheim. Wir berichteten darüber am heutige Freitag (20. Juli).
Nach ersten Erkenntnissen ist nicht auszuschließen, dass bei dem Verkehrsunfall die zu hohe Geschwindigkeit eines 18-Jährigen wesentlich zum Unfall beitrug.
Die Messstellen der 30. Kalenderwoche finden Sie in der Anlage (PDF-Datei).
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell