POL-REK: Blitzermeldung für die 31. Kalenderwoche - Rhein-Erft-Kreis
Ein Dokument
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Mit Tempo 155 km/h statt 50 km/h am "Wutpunkt" gemessen.
Im Rahmen des letzten "Blitzmarathon" dieses Jahres konnten Bürger Örtlichkeiten vorschlagen, an denen zu hohe Geschwindigkeiten gefahren werden (Wutpunkte). Die Wutpunkte führten immer wieder zur Verärgerung im weiten Umfeld der Bevölkerung. Punkte, die damals nicht aufgesucht werden konnten, werden nun nachgeholt.
Am Dienstag (24. Juli) zwischen 11.10 Uhr und 14.55 Uhr fand eine Messung in Erftstadt-Friesheim statt. Die gefahrenen Geschwindigkeiten der Fahrzeuge auf der Landstraße 162, die aus Richtung Niederberg in den Ort Friesheim einfuhren, wurden mit dem Lasermessgerät ermittelt. Die Messstelle befindet sich innerhalb der geschlossenen Ortschaft. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 50 km/h. Trauriges Ergebnis:
Gegen 14 Verkehrsteilnehmer wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Fünf Fahrzeugführer haben ein Fahrverbot zu erwarten. Hiervon befanden sich noch vier in der Fahrerlaubnisprobezeit. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug bei einer 45-Jährigen119 km/h. Zu ihren Gunsten wurde ein Toleranzwert von vier km/h abgezogen. Die Überschreitung beträgt somit 65 km/h.
Folge: Bußgeld 480.- Euro, vier Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot.
Dieses Ergebnis zeigt, dass die von der Bevölkerung angegebenen Wutpunkte in der Regel berechtigt sind und Geschwindigkeitskontrollen notwendig und sinnvoll sind.
Die Messstellen der 31. Kalenderwoche finden Sie in der Anlage (PDF-Datei).
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell