POL-REK: Zwei Polizeibeamte leicht verletzt - Frechen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Nachdem ein 25-Jähriger einer Diskothek verwiesen wurde randalierte er vor der Tür weiter. Die beiden verletzten Polizeibeamten blieben nach der Attestierung ihrer Verletzungen weiterhin im Dienst.
Gegen 03:30 Uhr am Sonntagmorgen (29. Juli) wurde die Polizei zum "Juby Q" auf die Werner-von-Siemens-Straße gerufen. Dort eingetroffen machte sie Sicherheitspersonal auf den 25-Jährigen aufmerksam. Er war nach Sachbeschädigungen des Lokales verwiesen worden, verlangte wieder einzutreten, was man ihm verweigerte. Der Mann ließ sich auch nicht von den Polizeibeamten davon abhalten. Ihm wurde ein Platzverweis ausgesprochen, dem er nicht nachkam. Somit sollte der Platzverweis schließlich mit seiner "Ingewahrsamnahme" durchgesetzt werden.
Der 25-Jährige sperrte sich und ballte die Fäuste. Er wurde zu Boden gebracht und gefesselt. Dabei erlitt ein Beamter leichte Verletzungen. Auf dem Weg ins Frechener Polizeigebäude trat der gefesselte Mann weiter um sich und verletzte abermals leicht einen Polizeibeamten.
Eine Blutprobe wurde dem alkoholisierten "Widerständler" entnommen. Ein Arzt stellte eine Haftfähigkeitsbescheinigung aus. Der 25-Jährige blieb bis Sonntagnachmittag 13:15 Uhr in der Ausnüchterungszelle. Eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte wurde gefertigt.
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell