POL-REK: Fußgänger und Hund mit Quad angefahren/ Brühl
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr absichtlich auf dem Heider Bergsee- Parkplatz gegen einen Hundehalter und dessen Hund.
Der 42-jährige Hundehalter spazierte mit einem Bekannten und seinem Hund am Montag (06. August) um 22.15 Uhr auf dem Weg am Waldrand des Heider Bergsee-Parkplatzes. Aus den Parkreihen kam ihnen mit sehr hoher Geschwindigkeit ein Quad entgegen. Der 42-Jährige stellte sich schützend vor sein Tier und machte sich durch starkes Winken bemerkbar. Der Fahrer fuhr weiter auf sie zu. Der 42-Jährige sprang zur Seite. Beim Wendemanöver des Quad prallte es gegen den Hund. Der Hundehalter stellte sich dem Quad erneut in den Weg, um den Fahrer anzuhalten. Es kam zum Zusammenstoß. Der Quadfahrer flüchtete. Ein zweiter Quadfahrer wurde zur Unfallzeit auf dem Parkplatz gesehen. Er fuhr ebenfalls in unbekannte Richtung davon. Der 42-Jährige verletzte sich leicht, sein Hund erlitt ebenfalls Verletzungen. Die Ermittlungen dauern an.
Der oder die Quadfahrer, oder weitere Zeugen werden gebeten, sich an das Verkehrskommissariat zu wenden, Telefon: 02233 - 520. (bb)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell