POL-REK: Schwerverletzt ins Krankenhaus - Hürth
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Eine Autofahrerin stieß gegen einen Motorrollerfahrer.
Am Dienstag (04. September) kam es gegen 22:15 Uhr an der Kreuzung Luxemburger Straße ( B 265 ) / Horbeller Straße ( L 192 ) und Hans Böckler Straße ( K14 ) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.
Die 31jährige Autofahrerin befuhr die Horbeller Straße und beabsichtigte an der Kreuzung nach links auf die Luxemburger Straße abzubiegen. Ihr kam aus Richtung Hans Böckler Straße ein Rollerfahrer (23) entgegen. Im Kreuzungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls flog der 23-Jährige über den Pkw und blieb auf dem Asphalt liegen. Nach notärztlicher Versorgung wurde der Verletzte ins Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin musste leicht verletzt ebenfalls ins Krankenhaus.
An beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich komplett gesperrt. Durch die Feuerwehr Hürth wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Der Roller (laut Betriebserlaubnis ein Mofa) wurde zur technischen Überprüfung sichergestellt, da technische Veränderungen vorhanden waren. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell