POL-REK: Verletzt nach Fahrradunfall - Pulheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Radfahrer mit auffälligem Rennrad gesucht.
Der Zusammenstoß zweier Radfahrer führte am Dienstag (04. September) um 15:00 Uhr in Pulheim - Stommeln zu leichten Verletzungen. Ein 13-Jähriger bog an der Kreuzung Am Trappenkreuz / Gartenstraße nach links in die Gartenstraße ab. Ihm kam ein Rennradfahrer entgegen. Beide Fahrradfahrer stießen im Kreuzungsbereich zusammen und kamen zu Fall. Dabei wurden beide verletzt.
Vor Ort befand sich ein silberner Lieferwagen mit roter Aufschrift, in dem zwei Männer saßen. Diese leisteten sofort Erste Hilfe. Der verletzte Rennradfahrer notierte sich die Personalien des 13-Jährigen. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle in Richtung Pulheim, ohne seine Personalien zu hinterlassen.
Der 13-Jährige machte sich ebenfalls auf den Heimweg und begab sich selbstständig in ärztlliche Behandlung. Mit seinem Vater suchte er am gleichen Tage die Polizeidienststelle auf, um Anzeige zu erstatten.
Der gesuchte Rennradfahrer wird wie folgt beschrieben: Cirka 65 Jahre alt, 185 Zentimeter groß, schlank, kurze graue Haare, Fahrradbrille, kein Bart, helle Hautfarbe, cremefarbenes T-Shirt, kurze hellbraune Stoffhose.
Er benutzte ein älteres Rennrad ohne Schutzbleche mit Rennlenker. Das Fahrrad war hellblau mit rotem Übergang lackiert. Das Rad hatte Weißwandreifen.
Die hilfsbereiten Zeugen und der verletzte Unfallbeteiligte werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Hürth unter 02233-520 in Verbindung zu setzen. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell