POL-REK: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit Motorrad - Köln
Brühl
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Polizei Köln fahndet nach einem flüchtigen roten Opel Vectra.
Die Polizei Köln fahndet nach einem Opelfahrer, der im Verdacht steht, gestern Abend (18. September) in Köln-Immendorf einen schweren Verkehrsunfall verursacht zu haben und anschließend von der Unfallstelle geflüchtet zu sein.
Gegen 22.40 Uhr fuhr ein Leverkusener (42) auf seinem Motorrad über die Kerkrader Straße in Fahrtrichtung Köln. Kurz vor der Einmündung zur Straße Im Hellenberg näherte sich der Autofahrer in seinem roten Vectra von hinten an und erfasste das Krad. Der Zweiradfahrer wurde von dem Opel aufgeladen und anschließend über die Gegenfahrbahn in den Grünstreifen geschleudert, wo er schwer verletzt liegen blieb. Nachdem Ersthelfer sich um den Verletzten gekümmert hatten, übernahm ein Notarzt noch an der Unfallstelle die medizinische Versorgung des 42-Jährigen. Der Mann wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen.
Nach ersten Ermittlungen hatte der Vectrafahrer den Sicherheitsabstand deutlich unterschritten und den Kradfahrer beim Überholversuch erfasst. Polizisten fanden an der Unfallstelle die vordere Stoßstange des Unfallwagens, an der sich auch noch das Kennzeichen befand.
An der Unfallstelle war unter anderem auch das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln im Einsatz.
Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer machen können. Bei dem Unfallwagen handelte es sich um einen roten Opel Vectra mit Zulassung aus Bergheim. Der Unfallwagen müsste im Frontbereich erhebliche Beschädigungen haben. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de entgegen. (he)(bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell