POL-REK: Pkw-Kontrolle lieferte Überraschungen - Bergheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Fahrzeugführer zeigte gefälschten Führerschein.
In Niederaußem wurden am Donnerstag (20. September) um 23:10 Uhr Polizeibeamte auf einen Wagen mit lautstarker Musik aufmerksam. Der Pkw wurde auf der Straße An der Windmühle angehalten.
Der Fahrer (51) händigte einen Führerschein der Stadt Bielefeld aus. Der Personalausweis des Mannes zeigte das gleiche Lichtbild, jedoch war er auf einen anderen Namen ausgestellt. Der 51-Jährige gab an, dass er den Führerschein gefunden und in diesen sein eigenes Passbild eingefügt habe. Er selbst besaß keine Fahrerlaubnis.
Im Fahrzeug entdeckten die Beamten zwei scharfe Patronen. Auch diese seien Fundsachen, gab der Fahrer an. Weiterhin fanden die Beamten Drogenutensilien.
Im Fahrzeug wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Der 51-Jährige bestätigte den Alkoholgenuss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,9 Promille. In der Polizeiwache wurde ein Drogenvortest durchgeführt. Dieser Test war positiv auf THC (Cannabisprodukte). Eine Blutprobe wurde entnommen.
Anzeigen wegen der Alkohol- und Drogenfahrt, wegen Urkundenfälschung und wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz wurden gefertigt. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell