POL-REK: Polizeibeamte stoppten Drogenfahrt - Pulheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Durch die auffällige Fahrweise eines 20-Jährigen kam es zur Verfolgung mit anschließendem Unfall.
Am Donnerstag (04. Oktober) wurden Polizeibeamte um 22:45 Uhr in Pulheim-Sinnersdorf an der Stommelner Straße auf einen Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit aufmerksam.
Der Streifenwagen folgte in sicherem Abstand bis zum Kreisverkehrsplatz der Landesstraßen 93 und 183. Nach einer Komplettumrundung fuhr der Pkw mit erhöhter Geschwindigkeit zurück in Richtung Stommelner Straße. Auf dem Tacho des Streifenwagens konnte eine Geschwindigkeit von 85 Kilometern pro Stunde (km/h) bei erlaubten 50 km/h abgelesen werden. Nach einem Überholmanöver an der Kreuzung Stommelner Straße / Pulheimer Straße mit Rotlichtverstoß bog der Wagen nach rechts ab. Hier fuhr der Wagen 70 km/h statt der erlaubten 30 km/h.
In der Görreshofstraße stieß das Fahrzeug in einer Linkskurve gegen einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Kleinwagen, der erheblich beschädigt auf dem rechten Gehweg zum Stehen kam. Das Unfallfahrzeug blieb schräg zur Fahrbahn stehen.
Bei der Überprüfung der drei Insassen (25, 20 und 18 Jahre alt) stellte sich heraus, dass der Fahrer (20) unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der Diensthund fand im Fahrzeug weitere Drogen. In einem nahen Gebüsch wurde eine Zigarettenpackung mit Drogen sichergestellt.
Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und gegen ihn Anzeigen wegen der Verkehrs- und Drogendelikte gefertigt. Neben der Führerscheinsicherstellung erwartet den Fahrer ein hohes Bußgeld und Punkte in Flensburg. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell