POL-REK: Gehbehinderte auf offener Straße beraubt - Kerpen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Zwei Täterinnen flüchteten unerkannt. Es werden Zeugen gesucht!
Die 65-jährige Geschädigte fuhr am Donnerstag (11. Oktober) um 11:45 Uhr mit ihrem Elektromobil auf dem Gehweg der Rathausstraße in Richtung Sindorf. Aus einem neben ihr haltenden Pkw stiegen zwei Frauen aus und sprachen sie an. Plötzlich hielt eine Frau sie fest, während die andere ihr den Goldschmuck vom Hals, dem Arm und den Fingern nahm. Anschließend flüchteten die Frauen mit dem Pkw.
Die erste Täterin war circa 25 - 30 Jahre alt, schlank, circa 1,75 Meter groß mit mittelblonden Haaren. Sie trug einen knielangen, schwarzen Rock und sprach serbisch.
Die zweite Täterin war circa 30 - 35 Jahre alt, schlank, circa 1,75 Meter groß mit schwarzen Haaren. Sie trug einen knöchellangen, schwarzen Rock und sprach ebenfalls serbisch.
Am Steuer des Fluchtfahrzeuges saß ein unbekannter Mann.
Bei dem Pkw handelt es sich nach Angaben der 65-Jährigen um eine silberfarbene 3er- oder 5er BMW-Limousine älteren Baujahres mit vermutlich Münchener Kennzeichen.
Sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Täterinnen oder dem Fluchtfahrzeug führen, bitte an das Kriminalkommissariat 22 in Kerpen unter Telefon 02233-520. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell