POL-REK: Achtung Trickdiebe! - Kerpen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Hilfsbereite 85-Jährige abgelenkt und bestohlen
Am Dienstag, (16. Oktober) hielt um 15:45 Uhr ein hell blauer Pkw auf der Straße Am Langen Weiher neben einer 85-jährigen Seniorin an. Aus dem Fahrzeug stieg eine Frau. Das Auto fuhr weiter in Richtung Von-Arndt-Straße. Die Frau fragte die 85-Jährige nach dem Weg. Als die hilfsbereite 85-Jährige den Weg geschildert hatte, umarmte die Tatverdächtige sie und legte ihr eine vermutlich wertlose Goldkette um das Handgelenk. Dort befand sich bereits das Goldarmband der Geschädigten. Als sich die Tatverdächtige in Richtung Von-Arndt-Straße entfernt hatte, bemerkte die 85-Jährige den Diebstahl ihres Armbandes.
Die Tatverdächtige wird als ungefähr 50 Jahre alt beschrieben. Sie war von kräftiger Statur und ungefähr 1,65 Meter groß. Sie trug schulterlange, glatte, schwarze Haare. Bekleidet war sie mit einem blauen Rock und einer dunklen Bluse. Im Fahrzeug befand sich ein männlicher Fahrer, sowie ein Kleinkind.
Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 22 in Kerpen, unter Telefon 02233 / 520, in Verbindung zu setzen.
Die Polizei rät zur besonderen Vorsicht wegen des erneuten Trickdiebstahls (wir berichteten mit PM vom 25.09.2012 und 15.10.2012). Lassen Sie sich nicht in ein Gespräch verwickeln und vermeiden Sie Berührungen. Halten Sie Abstand! Holen Sie sich Hilfe bei anderen Passanten oder Anwohnern, wenn Sie - wie in dem geschilderten Fall - von Unbekannten in eine für Sie undurchsichtige Schmuckgeschichte einbezogen werden. Seien Sie aufmerksam im Hinblick auf das Aussehen und den benutzten Fahrzeugen. Eine gute Beschreibung führt bei Polizeifahndungen regelmäßig zu Erfolgen. Wenden Sie sich an die Polizei, wenn Sie befürchten, Opfer einer Straftat zu werden: Notruf 110. Weitere Infos unter: http://www.polizei-beratung.de (ab)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell