POL-REK: Raub auf Jugendliche - Zeugen gesucht! - Kerpen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
14-Jähriges Mädchen wurde beim Überfall verletzt.
Die Jugendliche ging am Sonntag (28. Oktober) um 16:30 Uhr alleine über die Brücke der Marienstraße / Beethovenstraße, als sie von zwei Unbekannten hinterrücks gepackt und festgehalten wurde. Einer der beiden Täter entriss die offene Handtasche und ein Samsung-Handy. Die Schminktasche fiel zu Boden und wurde von einem Täter entleert.
Das Mobiltelefon war mit einer Tastensperre versehen. Der Unbekannte entnahm die Sim-Karte und zerbrach das gläserne Display. Anschließend schlug er der 14-Jährigen ins Gesicht und ließ das Handy fallen. Die Jugendliche erlitt eine Verletzung.
Beide Täter flüchteten mit der leeren Tasche und der Sim-Karte in Richtung Mödrath, als sie einen herannahenden Zeugen bemerkten. Die Geschädigte begab sich in ärztliche Behandlung.
Die Täter trugen schwarze Kleidung mit Mützen und vermummten Gesichtern. Bei einem Täter fielen die weißen Nike-Sportschuhe auf.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Raubdelikt oder den Tätern machen können. Insbesondere wird der Zeuge gesucht, der vom nahegelegenen Friedhof auf die Gruppe während der Tat zuging. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 22 in Kerpen unter Tel.: 02233-520. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell