POL-REK: Drogenkurier am Rastplatz Frechen-Süd festgenommen - Frechen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Polizeibeamte des Einsatztrupps der Autobahnpolizei des Polizeipräsidiums Köln fanden große Mengen unterschiedlicher Drogen.
Der 34-jährige Drogenkurier fuhr mit seinem Motorrad am Mittwoch (31. Oktober) gegen 13:00 Uhr auf der Bundesautobahn 4 aus Fahrtrichtung Aachen kommend in Fahrtrichtung Olpe. Den Polizeibeamten fiel die blaue Kawasaki Ninja auf. Sie folgten dem Fahrzeug und an der Autobahnraststätte Frechen wurde das Krad angehalten und der Fahrer kontrolliert. Dabei fanden die Beamten im Tankrucksack rund vier Kilogramm Amphetamin, 100 Gramm Kokain, 300 Gramm "Crystal Meth" (kristallines Pulver) und 140 Gramm Extasy-Pillen.
Der aus München stammende 34-Jährige gab bei seiner Vernehmung an, dass er das Motorrad fertig präpariert in Holland übernahm und damit nach Deutschland einfuhr. Der Marktwert der Drogen wurde vom zuständigen Sachbearbeiter auf über 10.000 Euro geschätzt.
Nach der richterlichen Vorführung wurde der Kurier unter Auflagen entlassen. Die weiteren Ermittlungen führt das Kriminalkommissariat 13 in Hürth. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell