POL-REK: Belohnung ausgesetzt/ Bergheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Wir berichteten am 06. November über den Überfall auf eine Pizzabotin in Bergheim. Eine Belohnung wurde ausgelobt.
Die 1.000,- Euro Belohnung wurden vom Vater der überfallenen Botin ausgelobt für denjenigen, der Hinweise gibt, die zur Ergreifung des/der Täter/s führen.
Der Sachverhalt:
Die 20-jährige Pizzabotin lieferte am Montag (05. November) um 22.15 Uhr eine Bestellung in die Otto-Hahn-Straße. Da der Name des Kunden nicht auf dem Klingelschild stand, ging sie zurück zu ihrem Fahrzeug. Ein unbekannter Mann stand plötzlich vor ihr und bedrohte sie mit einer Pistole. Er forderte ihr Portemonnaie. Die 20-Jährige gab ihm ihre Geldbörse und schrie um Hilfe. Der Täter rannte in Richtung Heinrich-Hertz-Straße weg.
Der Mann war 18-25 Jahre alt, circa 180 Zentimeter groß und hatte eine normale Statur. Er sprach akzentfrei Deutsch.
Auffälliger Schal:
Er trug einen dunklen Kapuzenpullover und war maskiert mit einem schwarzen Schal. Dieser hatte einen auffälligen bunten Streifen. Eine Spaziergängerin bemerkte einen weiteren Mann auf dem Parkplatz. Dieser trug eine braune Jacke und eine rote Baseballkappe. Möglicherweise handelt es sich um einen Komplizen.
Zeugen, die Hinweise zu dem oder den Täter(n) geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 21 in Bergheim in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520. (ah)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell