POL-BM: Pulheim Altreifen in Brand gesetzt
Erftkreis (ots)
Am frühen Montagmorgen (2.4.) wurden auf einem Firmengelände im Pulheimer Industriegebiet, Boschstraße, von bisher unbekannten Tätern Altreifen vorsätzlich in Brand gesetzt. Von ca. 10 000 dort gelagerten Pneus wurden etwa 4 000 Stück ein Raub der Flammen. Das Feuer war gegen 2.30 Uhr bemerkt worden. Die eingesetzten Feuerwehrkräfte konnte den Brand löschen, ein Übergreifen der Flammen auf zwei Bürocontainer jedoch nicht verhindern; beide Container brannten aus. Durch das Feuer wurde darüber hinaus die Fassade einer angrenzenden Fabrikhalle beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 250 000 DM.
Die Polizei sucht Zeugen, die zur tatrelevanten Zeit im Bereich der Boschstraße entsprechende Beobachtungen gemacht haben. Sie werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 11, Tel. 02233 / 52-0, in Verbindung zu setzen.
Anwohner, deren Eigentum durch Rußflug verschmutzt und / oder beschädigt wurde, werden gebeten, diese Schäden schriftlich an die --Kreispolizeibehörde Bergheim, Kriminalkommissariat 11, Hans-Böckler-Straße 21, 50354 Hürth--, zu melden.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell