POL-REK: Spaziergängerin niedergeschlagen - Zeugen gesucht - Elsdorf
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Der unbekannte Täter verging sich an dem Opfer und flüchtete.
Die 23-Jährige ging am Sonntag (25. November) um 18:30 Uhr an der Straße "Am Stöckelchen" mit ihrem Hund spazieren. Ihr kam ein Unbekannter entgegen, der sie nach dem Weg zur Grundschule Esch fragte. Nach dem Gespräch spürte sie einen Schlag auf den Hinterkopf und wurde bewusstlos. Als die 23-Jährige wieder zu sich kam, wurde sie auf dem Boden liegen von dem Mann festgehalten und bemerkte dabei, dass der Täter sie bereits teilweise entkleidet hatte. Da sich der Hund der Geschädigten in das Bein des Angreifers festgebissen hatte, ließ dieser von der Frau ab und flüchtete hinkend zu einem roten Pkw Kombi. Der Täter fuhr in Richtung Niederembt über die Landesstraße 277 davon.
Die 23-Jährige beschreibt den Mann als circa 40 - 50-jährig, 190 Zentimeter groß mit kräftiger Statur. Aufgrund der dunklen Hautfarbe und dem gesprochenen Akzent handelt es sich vermutlich um einen Nordafrikaner. Er trug bei der Tatausführung eine Wollmütze mit Schirm des Herstellers NIKE und dunkle Kleidung.
Hinweise, die zur Klärung des Sachverhaltes dienlich sein können, werden an das Kriminalkommissariat 11 in Hürth unter 02233-520 erbeten. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell