Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Fahrradfahrer flüchtig - Brühl

POL-REK: Fahrradfahrer flüchtig - Brühl
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein Fußgänger wurde beim Überqueren der Straße verletzt.

Drei Fußgänger (34, 23 und 27 Jahre alt) gingen auf dem Gehweg der Straße Rodderweg in Richtung Erlenweg. Ihnen kam ein Fahrrad mit lautstarkem und qualmendem Motor entgegen. Es handelte sich nach Aussagen der Zeugen um einen Selbstbau.

Der 34-Jährige beabsichtigte, den Rodderweg zu überqueren. Ein Autofahrer hielt dazu an. Zeitgleich kam dem Fußgänger das motorisierte Fahrrad in Richtung Williy-Brandt-Straße entgegen. Der Fahrradfahrer trat dem Fußgänger gegen das rechte Bein und kam dabei fast selbst zu Fall. Der Fahrradfahrer flüchtete.

Zeugen des Vorfalles sagten aus, dass sie kurze Zeit später den Motor des lauten Gefährts nicht mehr hörten. Es wurde vermutet, dass der Lenker sein Fahrrad abstellte oder schob.

Der Flüchtige war korpulent, etwa 17 bis 19 Jahre alt und 175 Zentimeter groß. Er war bekleidet mit einer grauen Jogginghose mit weißen Streifen und einem weißen Kapuzenpullover.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder der Identität des Fahrradfahrers machen können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Hürth unter 02233-520 in Verbindung zu setzen. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis