POL-REK: Verkehrsunfall forderte zwei Verletzte - Erftstadt
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Fahrzeug geriet in den Gegenverkehr.
Auf der Bundesstraße 265 zwischen Lechenich und Erp ereignete sich am Mittwochmorgen (28. November) um 11:10 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Nach Angaben der Beteiligten überholte ein Fahrzeugführer (74) einen vorausfahrenden LKW eines 39-Jährigen in Richtung Köln. Dabei stieß der 74-Jährige frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug einer 24-Jährigen zusammen. Beim Ausweichversuch stieß der Wagen der 24-Jährigen gegen eine Leitplanke. Der Wagen des 74-Jährigen schleuderte gegen den LKW und kam auf dem angrenzenden Feld zum Stehen. Beide Fahrer (24 / 74) waren angeschnallt und wurden leicht verletzt.
Nachfolgende Verkehrsteilnehmer befreiten die verletzten Fahrer aus ihren Autos und betreuten sie bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.
Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten Polizeibeamte die Fahrbahn ich Richtung Köln. Die beiden Verletzten wurden nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen. An beiden Pkw wurden die jeweils linken Vorderräder abgerissen. Eine Verkehrsunfallanzeige wurde gefertigt. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell