POL-REK: Alkohol- und Drogenkontrollen - Rhein-Erft-Kreis
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Die Polizei kontrolliert verstärkt in der Vorweihnachtszeit die Verkehrstüchtigkeit der Fahrer im Erftkreis.
Einer Zivilstreife fiel in Kerpen am Montag (10. Dezember) um 19:45 Uhr auf der Bahnstraße ein vorausfahrendes Fahrzeug auf. Der Fahrer steuerte in Schlangenlinien seinen Wagen. Die Beamten hielten den Wagen an und stellten den deutlichen Alkoholeinfluss beim 34-jährigen Fahrzeugführer fest.
Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,52 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Strafanzeige gefertigt.
In Wesseling überprüften Polizeibeamte am gleichen Tage um 15:10 Uhr auf dem Kronenweg einen 27-jährigen Motorrollerfahrer. Dabei wurde neben dem fehlenden Versicherungsschutz des Rollers Drogenkonsum beim Fahrer festgestellt. Der Schnelltest zeigte den Konsum von Amphetamin an. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten weiteres Amphetamin. Nach einer Blutprobenentnahme wurde der Rollerfahrer entlassen. Anzeigen wegen Fahrens ohne erforderlichem Versicherungsschutz, Drogeneinfluss und Drogenbesitz wurden gefertigt.
Die Polizei überprüft auch künftig verstärkt die Fahrzeugführer. Gerade jetzt zur Weihnachtsmarktzeit und an Tagen nach den Weihnachtsfeiern erscheint dies, wie oben dargestellt, dringend erforderlich.
Achten Sie auf Restalkohol! (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell