POL-REK: Rettung mit vereinten Kräften - Erftstadt
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Bürger und Polizisten halfen einem verwirrten Schwan.
Polizeibeamte erhielten am Dienstag (11. Dezember) um 17:45 Uhr den Hinweis auf einen verwirrten Schwan. An der Kreuzung der Landesstraßen 149 und 162 (Dirmerzheimer Straße) befand sich das Tier auf dem Grünstreifen. Es beabsichtigte mehrfach, über die Straße zu laufen und sich den Gefahren des Straßenverkehrs auszusetzen. Mit vereinten Kräften gelang es zahlreichen Personen, dies zu verhindern.
Vor Ort recherchierten die Beamten nach dem möglichen Besitzer des Schwans. Während dieser Zeit wartete er geduldig im angrenzenden Feld.
Ein Verkehrsteilnehmer (19) hielt an der Fundstelle an und verwies auf den Hof seiner Mutter - einer nicht mehr praktizierenden Tierärztin. Gemeinsam wurde der Schwan gepackt und auf ein Gehöft in Sindorf gebracht. Dort wartet er auf seinen rechtmäßigen Besitzer, wenn er nicht ein selbständiger und freier Schwan ist.
Die Polizei bedankt sich auf diesem Wege bei den betroffenen Verkehrsteilnehmern für deren Hilfsbereitschaft, gegenseitiger Rücksichtnahme und vorsichtigem Passieren des Kreuzungsbereiches. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell