POL-REK: Festnahmen nach Ladendiebstählen - Rhein-Erft-Kreis
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Die Diebe hatten es auf Kleidung, Alkohol und Zigaretten abgesehen.
Am Montag (17. Dezember) wurden Polizeibeamte im Rhein-Erft-Kreis im Zeitraum zwischen 13:30 Uhr und 17:20 Uhr zu fünf Ladendiebstählen gerufen. Dort waren zumeist einzelne Ladendiebe in Verbrauchermärkten in Wesseling, Pulheim, Frechen, Hürth und Bergheim aufgefallen. Die von den Zeugen festgehaltenen Personen im Alter zwischen 21 und 51 Jahren wurden nach Zigaretten- / Kleidungs- oder Alkoholdiebstählen der Polizei übergeben.
Die 21-Jährige entwendete auf der Hauptstraße in Frechen in zwei verschiedenen Geschäften Kleidung und Spielsachen. Sie leistete zur Abwendung einer Freiheitsstrafe eine Sicherheitsleistung, da Sie hier ohne festen Wohnsitz war. Ein Ladendieb (51) entwendete in einem Bergheimer Verbrauchermarkt an der Peter-Achnitz-Straße zwei Flaschen Whiskey, obwohl er selbst bereits einen Alkoholwert von 2,2 Promille in der Atemluft hatte. Außerdem ermittelte die Staatsanwaltschaft Hamburg gegen ihn wegen ähnlicher Delikte.
In allen Fällen wurden die Personen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in Köln nach der Vernehmung entlassen. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell