POL-REK: Festnahme nach Drogenfund - Kerpen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Ein Polizeidiensthund war am Fahrzeug des Dealerpärchens im Einsatz.
Polizeibeamte stoppten am Dienstag (18. Dezember) um 22:45 Uhr auf der Bergheimer Straße ein Fahrzeug. Es war wegen der zügigen Fahrweise in Richtung der Bundesstraße 477 aufgefallen. Die Insassen (25 / 28) wurden kontrolliert. Der 25-jährige Fahrer machte einen nervösen Eindruck. Es drang Marihuanageruch aus dem Fahrzeug. Beim näheren Hinsehen wurde ein Bündel Scheingeld in kleiner Stückelung und über 500 Gramm Marihuana aufgefunden. Daneben fanden die Beamten mehrere Handys und eine kleine Menge Kokain.
Den eigenen Drogenkonsum gaben beide Insassen nicht an. Der 25-Jährige wurde positiv auf Kokain getestet. Während der Überprüfung flüchtete der Fahrzeugführer über ein angrenzendes Feld. Er konnte eingeholt und festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag.
Nach der Blutprobenentnahme blieb der 25-Jährige in Haft. Er war ohne festen Wohnsitz. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Durchsuchung der Wohnung der 28-Jährigen an. Dort fanden die Beamten weiteres Betäubungsmittel in gleicher Verpackung wie das im Fahrzeug gefundene Rauschgift. Außerdem wurde ein hoher, vierstelliger Bargeldbetrag als Beweismittel sichergestellt.
Der Drogenspürhund zeigte an verschiedenen Stellen im benutzten Auto eine Verbindung mit Drogen an. Zur genaueren Überprüfung wurde der Mietwagen sichergestellt.
Die 28-Jährige Dürenerin wurde entlassen. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell