Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Einbrüche in Wesseling vereitelt - Wesseling

POL-REK: Einbrüche in Wesseling vereitelt - Wesseling
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In drei Fällen scheiterten die Täter an guten Sicherungen und aufmerksamem Hinsehen.

Im Zeitraum zwischen Montag (17. Dezember, 16:00 Uhr) und Dienstag (18. Dezember, 19:00 Uhr) wurden drei Wohnhäuser in Wesseling von unbekannten Tätern mit dem Ziel des Einbruchs aufgesucht. In der Bachstraße wurde die 50-jährige Hausbewohnerin auf Hebelspuren an der rückwärtigen Terrassentür aufmerksam. Sie gab an, dass Sie nach der Sicherung der Türen und Fenster am Vortage das Haus verließ. An der Terrassentür wurde vermutlich die heruntergelassene Rolllade hochgeschoben.

In der Rosenstraße machte eine 51-Jährige Angaben zu zwei Tätern, die beim Vorfahren zur rückwärtigen Garageneinfahrt am Zaun des Nachbarn an der Gartenstraße standen. Beide flüchteten zur Vorderseite des Hauses. Sie benachrichtigte sofort die Polizei.

Unbekannte Täter schoben in der Rembrandtstraße die Rollladen der Terrassentür hoch und versuchten, die Tür aufzuhebeln. Der Versuch misslang. Die verschlossene Tür des Geräteschuppens im Garten konnten die Täter ebenfalls nicht gewaltsam öffnen.

Die Polizei rät, Fenster, Balkon- und Terrassentüren auch bei kurzer Abwesenheit zu verschließen. Sichern Sie mögliche Schwachstellen Ihres Hauses/Ihrer Wohnung (etwa Eingangs-, Balkon- oder Terrassentüren, Fenster, Kellerzugänge) durch den Einbau von geprüfter Sicherungstechnik. Gut gesicherte Türen und Fenster aufzuhebeln, kostet die Täter Zeit und verursacht Lärm.

Weitere Präventionshinweise, jetzt erstmals auch in türkischer Sprache, sind im Internet unter www.polizei.nrw.de unter "Riegel vor" eingestellt. Kern der Kampagne der NRW-Polizei ist der dreifache Riegel gegen Einbrecher: Wohnung sichern, aufmerksam sein, Polizei über 110 rufen. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis