POL-REK: Verkehrsunfälle auf glatten Fahrbahnen - Rhein-Erft-Kreis
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Die Polizei verzeichnete insgesamt sieben Einsätze.
Im Zeitraum von 06:45 Uhr und 09:30 Uhr verzeichnete die Leitstelle der Polizei heute (20.12.2012) sieben Verkehrsunfälle, davon vier mit Personenschäden. Bei jedem Unfall wurden spiegelglatte Fahrbahnen vermerkt.
In Bergheim-Fliesteden rutschten um 06:45 Uhr auf der Landesstraße 93 bei Büsdorf drei Fahrzeuge ineinander. Ein Fahrzeugführer wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000,-- Euro. Bei einem Verkehrsunfall in Pulheim kam um 07:00 Uhr ein Fahrzeugführer auf der Hackenbroicher Straße von der Fahrbahn ab. Am eigenen Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von 500,-- Euro. Nur eine halbe Stunde später geriet eine Fahrzeugführerin auf der Dürerstraße in Frechen-Königsdorf auf glatter Fahrbahn auf eine Mittelinsel und fuhr sich fest. In Erftstadt-Bliesheim rutschte ein Fahrzeug auf der Gemeindeverbindungsstraße Bliesheim-Friesheim von der Fahrbahn in einen Graben. Es entstand kein Sachschaden. Um 08:10 Uhr überschlug sich ein Fahrzeug an der Kreisstraße 45 in Bliesheim in einem angrenzenden Feld. Der Fahrzeugführer und ein Kind blieben unverletzt, zwei Kinder wurden leichtverletzt und kamen vorsorglich in ein Krankenhaus. Am Wagen entstand ein Sachschaden von 5.000,-- Euro.
Die Polizei appelliert an alle, die zu frühen Stunden ein Fahrzeug bewegen müssen, sich der Witterung entsprechend zu verhalten. Das bedeutet auch, die eigene Geschwindigkeit den Straßenverhältnissen anzupassen. Achten Sie auf sich und andere und mindern Sie das Tempo, um so unfallfrei ins neue Jahr starten zu können. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell