POL-REK: Verkehrszeichen beschädigt - Pulheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Die Polizei sucht Zeugen.
Auf der Kreisstraße 24 (Venloer Straße) zwischen Pulheim und Stommeln wurden in der Silvesternacht (31. Dezember) mehrere Verkehrszeichen beschädigt.
Unbekannte rissen die Schilder mitsamt den Rohrpfosten aus dem Boden und legten diese verkehrsgefährdend auf die Kreisstraße. An anderer Stelle lag der Schildermast auf dem Radweg oder den angrenzenden Feldwegen. Insgesamt wurden zehn solcher Beschädigungen von der Polizei aufgenommen. Der Schaden liegt bei circa 1.200,-- Euro.
Bei der Beschilderung handelte es sich um Verkehrszeichen, die den Fahrzeugverkehr sichern. Neben den Hinweisen auf Geschwindigkeits-beschränkungen, wurden auch STOP-Zeichen beschädigt. Durch das Entfernen waren diese von den Verkehrsteilnehmern nicht mehr erkennbar. Der Polizei sind keine Meldungen bekannt, dass es deshalb zu gefährlichen Situationen auf der Straße gekommen war.
Auf dem Feldweg, der in der Verlängerung in Richtung Pulheim in den Schürgespfad mündet, lag circa 200 Meter hinter der Feldwegekreuzung ein umgeworfener Zaun in einer Länge von 150 Metern. Im gegenüberliegenden Nordpark rissen die Unbekannten die Stützpfähle der Baumpflanzungen heraus.
Das Verkehrskommissariat bittet Zeugen, sich unter Telefon 02233 52-0 zu melden. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell