POL-REK: Auf Schneeverwehung von der Fahrbahn abgekommen - Erftstadt
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Schwere Verletzungen erlitt ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall in der Nacht von Samstag auf Sonntag (20. Januar 2013) in Erftstadt.
Der 57-Jährige befuhr gegen 01:25 Uhr mit seinem Smart die Kreisstraße (K) 23 aus Richtung Erp in Richtung Herrig. Die Straße außerhalb der geschlossenen Ortschaften war zwar größtenteils von Schnee geräumt. Jedoch sah sich der Smartfahrer plötzlich mit einer geschlossenen Schneedecke auf der Fahrbahn konfrontiert. Infolge der nicht den Witterungsverhältnissen angepassten Geschwindigkeit geriet der Pkw nach links von der Farbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Fahrzeug quer zur Fahrtrichtung und blieb so auf der Gegenfahrspur stehen. Der Mann wurde in dem Smart eingeklemmt, so dass er vom eingesetzten Notarzt, zunächst noch in dem Fahrzeug ärztlich versorgt werden musste. Mit schweren Beinverletzungen wurde er später in ein Krankenhaus eingeliefert.
Der Smart wurde total beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Aufgrund der witterungsbedingten Straßenverhältnisse wurde die K 23 durch die Polizei bis gegen 5:00 Uhr gesperrt.
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell