POL-REK: Drei Einbrecher flüchtig - Erftstadt
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Ein Nachbar stieß auf die Täter, die ohne Beute in einem Auto davonfuhren.
Am Sonntag (21. Januar) stellte die 53-jährige Geschädigte eines Hauses an der Franz-Lehnen-Straße um 19:00 Uhr fest, dass in ihr Haus eingebrochen wurde. Im Haus waren sämtliche Schränke und Schubladen durchwühlt. Der 23-jährigen Sohn bemerkte die aufgehebelte Terrassentür. Im schneebedeckten Garten fand er Teile des Diebesgutes. Der Nachbar (48) gab ergänzend an, dass er um 18:50 Uhr durch ein lautes Geräusch am Zaun auf drei, in seinen Garten kletternde, Unbekannte aufmerksam wurde. Die Täter verloren weitere Beute (Schmuck) und Aufbruchswerkzeug. Sie flüchteten auf die Verbindungsstraße zwischen der Franz-Lehnen-Straße und der Mittelstraße. Dort bestiegen die Täter einen weißen VW Golf und fuhren nach links in Richtung Klosengartenstraße davon.
Alle drei Personen waren unter 30 Jahre alt und circa 170 Zentimeter groß. Sie waren von schlanker Statur und trugen dunkle Kleidung.
Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 13 in Hürth unter Telefon 02233 52-0 in Verbindung zu setzen.
Die Polizei rät:
Neben technischen Sicherungen sind gute nachbarschaftliche Beziehungen wichtige Voraussetzungen. Sprechen Sie sich mit ihren Nachbarn ab. Tauschen Sie die Telefonnummern aus. Informieren Sie sich auch gegenseitig über Abwesenheitszeiten. Bei Auffälligkeiten rufen Sie sofort aus sicherer Distanz über Notruf 110 die Polizei. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell