POL-REK: Einbrecher verloren Teil der Beute - Bergheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Beim Überklettern eines Gartenzauns verloren zwei unbekannte Männer Schmuckstücke, die sie aus einer Wohnung am Eschenweg kurz zuvor gestohlen hatten.
Gestern Morgen (22. Januar) zwischen 10.30 Uhr und 11.15 Uhr stiegen Unbekannte durch ein geöffnetes Schlafzimmerfenster in eine Wohnung am Eschenweg ein. Zuvor hatten Sie den Maschendrahtzaun des Gartens durchtrennt. Sie stahlen unbemerkt von den anwesenden Wohnungsinhabern Schmuck. Um 11.30 Uhr wurde die Polizei von aufmerksamen Zeugen in die Kennedystraße gerufen. Dort waren zwei Unbekannte beobachtet worden, die über einen Zaun in den Garten von Anwohnern geklettert waren. Zuvor hatte ein dritter Täter an der Haustür geklingelt und vorgegeben, sich in der Adresse geirrt zu haben. Die Unbekannten konnten entkommen, hatten aber beim Übersteigen des Zauns Schmuckstücke verloren, die die Besitzerin aus dem Eschenweg als ihr Eigentum wiedererkannte. Die Täter sind 30 bis 40 Jahre alt, dunkel gekleidet und einer trug eine rote Jacke. Hinweise an das Kommissariat 13, Telefon 02233 52-0.
Präventionstipps der Polizei:
Beaufsichtigen Sie Räumlichkeiten, die Sie durchlüften. Vorsicht, auch gekippte Fenster sind von Einbrechern leicht zu öffnen Wenn Versuchshandlungen (Klingeln fremder Personen ohne ersichtlichen Grund) festgestellt werden, verständigen Sie bitte die Polizei über Notruf 110. Vielleicht können Taten verhindert und Täter auf frischer Tat festgenommen werden.
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell