POL-REK: Bewaffnete räuberische Erpressung auf Spielhalle in Pulheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 26./27. Januar, gegen 01:00 Uhr, beabsichtigte eine 29-jährige Angestellte der "Spielkiste" auf der Venloer Straße in Pulheim die Spielhalle zu schließen. Zeitgleich betrat ein mit Kapuze und dunkler Brille maskierter Mann die Spielhalle und bedrohte die Angestellte mit einer Pistole. Der Täter forderte die junge Frau auf, alle Bargeldeinlagen auszuhändigen. Nachdem die Bedrohte der Aufforderung nachgekommen war und das Münz- und Scheingeld in einen vom Täter mitgebrachten, schwarzen Sack gesteckt hatte, floh dieser zu Fuß in unbekannte Richtung. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ.
Der Täter wurde von der Angestellten wie folgt beschrieben: - 180 cm groß - Sehr schmal - Bekleidet war der Täter mit einer dunklen Cargohose, einer schwarzen Jacke mit Kapuze oder einer schwarzen Jacke mit darunter getragenem Kapuzenpullover.
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zur Klärung der Raubstraftat geben können. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle oder die Polizei im Rhein-Erft-Kreis unter der Telefonnummer 02233- 52 - 0 entgegen.
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell