Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Mobiltelefon entwendet - Kerpen

POL-REK: Mobiltelefon entwendet - Kerpen
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

21-Jähriger wurde beim Ankauf auf offener Straße bestohlen.

So hat sich der Geschädigte den Kauf eines Handys nicht vorgestellt: Am Montag (04. Februar) traf er um 20:00 Uhr auf der Antwerpener Straße den unbekannten Verkäufer eines hochwertigen Mobiltelefons. Die Verhandlungen liefen zuvor über eine Internetplattform. Der Verkäufer war mit einem weiteren Unbekannten erschienen. Nach dem Aushändigen des Telefons überreichte der 21-Jährige die vereinbarte Geldsumme. Der Verkäufer verlangte das Handy unter einem Vorwand zurück und flüchtete zusammen mit seinem Begleiter in einen roten Kleinwagen.

Der Täter war circa 23 Jahre alt und 173 Zentimeter groß. Er hatte eine schlanke Statur, kurze, schwarze Haare, sowie einen Dreitagebart. Der Begleiter war größer und kräftiger als der Täter und trug ein graues Sweatshirt und Bluejeans.

Das Angebot im Internet ist ersten Ermittlungen zufolge mittlerweile vom Anbieter gelöscht worden. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den Tätern und dem Fluchtfahrzeug machen können. Das Kriminalkommissariat 22 ist unter Telefon 02233 52-0 zu erreichen. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 04.02.2013 – 15:11

    POL-REK: Reifenstecher am Werk - Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Polizei sucht dringend Zeugen. Zehn PKW-Besitzer in Keldenich im Bereich des Talweges, des Meisenwegs, des Dompfaffenwegs und der Straße Am Schmettenstück waren betroffen. An ihren Fahrzeugen wurden in der Nacht zum Samstag (1./2. Februar) teilweise mehrere Reifen zerstochen. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 23 in Brühl, Telefon 02233-520. Die Hinweise können unter Umständen ...

  • 04.02.2013 – 11:30

    POL-REK: Die Polizei verstärkt Kontrollen zur Karnevalszeit - Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - 16 Fahrten unter Einfluss von Alkohol oder anderer Drogen am Wochenende. Sieben Fahrer von Kraftfahrzeugen waren der Polizei bei dem Schwerpunkteinsatz "Drogen und Alkohol im Straßenverkehr" schon am Freitagabend aufgefallen (Pressemeldung vom 02. Februar, 02:52 Uhr). Die Polizei führte auch am Samstag und Sonntag (02. und 03. Februar) ...