POL-REK: Karnevalsonntag im Rhein-Erft-Kreis
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Nach den erhobenen Zahlen für den Karnevalsonntag in der Zeit vom 10.02. morgens 06:00 Uhr bis 11.02., 06:00 Uhr wurde die Polizei im Zusammenhang mit karnevalsbedingten Anlässen insgesamt 51 mal tätig.
22 mal sprachen Polizeibeamte ihrem Gegenüber aufgrund verschiedener Anlässe Platzverweise aus. 6 Personen wurden in polizeiliches Gewahrsam genommen.
Neben der Begleitung von diversen Umzügen standen in der Abarbeitung der polizeichen Sachverhalte die Aufnahme von Körperverletzungsdelikten (15)im Vordergrund.
In Pulheim Stommeln erschienen drei Männer im Alter von 32-37 Jahren am Festzelt auf der Hauptstraße und begehrten Einlaß. Aufgrund ihres Alkoholisierungszustands wurde ihnen dieser verwehrt. Sie erklärten sich damit nicht einverstanden und richteten ihre Aggressionen gegen die Einlaßkontrolle. Einer der Herren versuchte dies mit einem Schlag mittels Bierflasche zu untermauern. Im Ergebnis wurden alle drei im Laufe der Einsatzmaßnahmen in polizeiliches Gewahrsam genommen, da sie den Ort nicht verlassen wollten. Gegen den Schläger wurde eine Strafanzeige gefertigt. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Ebenfalls in Pulheim Stommeln ließ sich eine mehrköpfige Gruppe gegen 22:40 Uhr von einem Großraumtaxi am Festzelt abholen. Auf der Fahrt in Richtung Pulheim kam es dann aus noch nicht geklärten Gründen zu einem verbalen Streit. In Höhe des Bahnhofs hielt der Fahrer dann das Fahrzeug an und setzte gegen eine Person Reizgas ein. Zwei Begleiter dieser Person kamen ihr zur Hilfe und wurden ebenfalls vom Reizgas getroffen. Die drei erlitten leichte Verletzungen. Die Polizei fertigte eine Strafanzeige, die zukünftigen Ermittlungen werden Aufschluß über die Hintergründe geben.
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell