POL-REK: Alkoholfahrt gestoppt - Frechen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Aufmerksamer Zeuge (47) rief die Polizei.
Der 47-Jährige beobachtete am Montag (11. Februar) um 01:50 Uhr auf der Burgstraße einen Verkehrsunfall. Er fuhr in seinem Taxi mit einem Fahrgast (17) hinter dem Pkw eines 22-Jährigen her, als dieser nach rechts gegen einen abgestellten Pkw fuhr. Es kam zum Sachschaden. Der 22-Jährige flüchtete in Richtung Dr.-Schultz-Straße. Der Zeuge rief die Polizei und folgte dem Wagen.
Auf der Dr.-Schultz-Straße hielt der 22-Jährige am Fahrbahnrand an. Zusammen mit den Zeugen wartete er auf das Eintreffen der Polizei. Die Beamten stellten Alkoholgeruch in der Atemluft des 22-Jährigen fest. Der Test ergab einen Wert von 1,38 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Einen Führerschein konnte der 22-Jährige nicht vorlegen. Er gab an, diesen verlegt zu haben.
Am unfallbeteiligten Wagen auf der Burgstraße stellten die Beamten fest, dass der linke Außenspiegel beschädigt war. Dem Halter wurde eine Unfallmitteilung ausgehändigt.
Der 22-Jährige war der Polizei nicht unbekannt: Am Vortag (10. Februar, 02:10 Uhr) wurde er auf der Hermann-Seger-Straße mit 1,72 Promille im Blut an einem Schnellimbiss angehalten. Nach dieser Alkoholfahrt wurde ihm eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Den Wagenschlüssel des 22-Jährigen stellten die Beamten sicher, um eine weitere Alkoholfahrt zu verhindern. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell