POL-REK: Zwei Feuer gelegt? - Wesseling
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Die Polizei prüft, ob zwischen zwei Bränden ein Zusammenhang besteht.
Am Dienstag (12. Februar, 17:25 Uhr) bemerkte eine Zeugin das Feuer neben einem Gebäude an der Straße "Auf dem Sonnenberg". Von diesem Gebäude rannte eine Person davon. Die Zeugin verständigte über Notruf die Feuerwehr. Der Brandort war von der Straße durch einen hohen Metallzaun abgezäunt. Der Geflohene war etwa 16-18 Jahre alt, 170-175 Zentimeter groß, schlank und hatte kurze, geschorene Haare. Sie war bekleidet mit einer dunklen Jeans, einem roten Kapuzenpullover und einer schwarzen Lederjacke. An dem Gebäude entstand geringer Sachschaden an der Kunststoffdachrinne. Gebrannt hatte eine abgestellte Lagerbox. Die Brandursache wird noch ermittelt.
Das zweite Feuer zerstörte auf dem Westring ein Auto. Den Brand entdeckten Zeugen am gleichen Abend um 23:40 Uhr. Sie sahen an dem Brandort eine Person. Diese wurde ähnlich beschrieben, wie der zuvor beschriebenen, geflohene Mann vom "Auf dem Sonnenberg".
Erste Ermittlungen an dem ausgebrannten PKW weisen auf Brandstiftung hin. Das Kriminalkommissariat 11 nahm die Ermittlungen auf.
Zeugen, die Hinweise auf die beschriebenen Person oder verdächtige Beobachtungen geben können, wenden sich bitte an das Kriminalkommissariat 11, Telefon 02233 52-0.
Unter Umständen werden die Hinweise vertraulich behandelt.
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell