POL-REK: Kradfahrer schwer verletzt - Bergheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Am Montagnachmittag (18. März, 15:50 Uhr) stürzte ein Kradfahrer in einer Rechtskurve auf der Landesstraße 93 zwischen Oberaußem und Quadrath. Der Fahrer kam aus Quadrath und fuhr in Richtung Oberaußem. Sein Krad prallte mit einem entgegenkommenden PKW (Fahrer: 46 Jahre alt) zusammen. Der 26-jährige Kradfahrer flog circa 35 Meter weit. Er blieb glücklicherweise vor einem bereits haltenden PKW liegen. Sein Krad fing Feuer.
Die schweren Verletzungen des Mannes wurden am Unfallort notärztlich behandelt. Anschließen kam er in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr löschte das brennende Krad. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Straßenreinigung wurde die Landesstraße 93 gesperrt (bis 17:40 Uhr).
Präventionshinweise: Sobald die Sonne kommt, sind Motorradfahrer unterwegs!
Die Polizei appelliert an die Kradfahrer:
Machen Sie für Ihr Krad den "Frühjahrs-Check". Machen Sie sich selbst "fit" für ihr Krad. Tragen Sie auffällige Motorradschutzbekleidung. Gewöhnen Sie sich langsam wieder an das Kradfahrern.
Halten Sie Geschwindigkeitsbegrenzungen ein. Gerade nach dem Winter und vielen Straßenschäden existieren sie nicht zur Schikane.
Rechnen Sie mit den Fehlern anderer.
Fahren Sie auch in Kurven äußerst rechts.
Appell an die PKW-Fahrer:
Rechnen Sie jetzt wieder verstärkt mit Kradfahrern. Kradfahrer sind schlecht erkennbar, besonders bei sonnigem Wetter.
Vorsicht beim Abbiegen und Kreuzen: Die Geschwindigkeit und Entfernung von Kradfahrern lässt sich nur schwer einschätzen.
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell