Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Aufmerksamer Zeuge verhinderte Einbruch - Erftstadt

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Der Zeuge beobachtete am Mittwochmorgen (27.März, 09:00 Uhr) eine ihm unbekannte Person. Diese ging zu einem Hauseingang im Monschauer Weg. Wenig später wechselte der Mann zum Nachbarhaus. Dort konnte der Zeuge beobachten, dass sich der Mann an der Haustür zu schaffen machte. Als er den Zeugen bemerkte, flüchtete der Täter in Richtung Bliesheimer Straße.

Auffällig war, dass der Täter mit Gehilfen unterwegs war. Er war ungefähr 190 Zentimeter groß und hatte eine schlanke Statur. Er war mit einer braunen Jacke und einer braunen Mütze bekleidet.

Hinweise zur Tat oder den Tätern nimmt das Kriminalkommissariat 22 in Kerpen, Telefon 02233 52-0, entgegen.

Auf gute Nachbarschaft! Achten Sie auf unbekannte Personen und/oder auf verdächtige Situationen "nebenan". Alarmieren Sie in Verdachtsfällen sofort die Polizei über den Notruf 110! (ab)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 28.03.2013 – 10:15

    POL-REK: Einbrecher festgenommen/ Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei einem Einbruch in ein Büro nahm die Polizei den Täter fest. Er wird dem Haftrichter vorgeführt. Am Dienstagabend (26. März) gegen 23.30 Uhr riefen Zeugen den Notruf 110. Sie meldeten einen Einbruch in ein Büro in der Robert-Koch-Straße in Quadrath. Der Täter flüchtete zunächst, eine Polizeistreife stellte ihn jedoch in der Nähe des Tatortes. Der 23-jährige Einbrecher wurde wegen ...

  • 27.03.2013 – 12:03

    POL-REK: Polizei sucht Kupferrohrdiebe/ Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Seit Mitte März häuften sich in Kenten die Diebstähle von Regenrohren aus Kupfer. Wer kann der Polizei Hinweise geben? Vorwiegend nachts schlugen die Täter zu. In der Nacht von Freitag auf Samstag (15.-16. März) stahlen sie Regenrohre von Häusern am Hubertusplatz und Adam-Giesen-Ring. Zwei Tage später (18.-19. März) demontierten sie die Fallrohre an Häusern im Auerweg und Am Wäldchen. ...