Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zeugin zeigt auf vermeintlichen Dieb - Frechen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Dieser beging in der Bewährungszeit weitere Diebstähle.

Die Zeugin sah in ihrer Garagenzufahrt am Donnerstag (10. April, 10:35 Uhr) einen Mann, der sich an einem PKW zu schaffen machte. Ein Bezirksdienstbeamter der Polizeiwache Frechen befand sich zu diesem Zeitpunkt sich in einem Geschäft neben dem Tatort auf der Breite Straße. Die Zeugin informierte ihn. Der Beamte nahm den ihm bekannten 26-Jährigen Drogenabhängigen fest.

Die Ermittlungen beim Kriminalkommissariat 22 in Kerpen ergaben: Der Mann wurde im Jahr 2012 wegen Diebstahlsdelikten rechtskräftig zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

Im Rahmen seiner Vernehmung gestand er weitere sechs Straftaten. Darunter Diebstähle aus Fahrzeugen, Lagerräumen und eine Fundunterschlagung. Der zuständige Staatsanwalt beantragte einen Haftbefehl. Der Richter schickte den 26-Jährigen am 11. April in eine Haftanstalt. (ha)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 15.04.2013 – 12:25

    POL-REK: Schwer verletzter Motorradfahrer/ Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der Motorradfahrer hielt an einer Ampel, als ihm ein Auto hinten auffuhr. Der 47-Jährige fuhr Samstagnachmittag (13. April, 17.30 Uhr) mit seiner Maschine auf der Bundesstraße 265 in Richtung Weiler in der Ebene. Ein 53-jähriger Mann fuhr mit seinem Pkw mit einigem Abstand hinter ihm. An der Kreuzung Friesheimer Straße hielt der Motorradfahrer an der Ampel bei Rotlicht an. Der 53-Jährige ...

  • 15.04.2013 – 12:04

    POL-REK: Ladendieb in Haft/ Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein Richter schickte den Täter bis zur Gerichtsverhandlung in Hauptverhandlungshaft. Zur Tatzeit ( 13. April, 15.00 Uhr) nahm ein Mann über 10 Flaschen hochwertigen Alkohol aus dem Regal und versteckte sie in seinem Rucksack. Zwei Komplizen (Mann und Frau) schirmten ihn dabei ab. Der Ladendetektiv des Supermarktes an der Kerpener Straße beobachtete den Diebstahl. Als der 24-Jährige mit dem Rucksack das Geschäft verließ, stellte ihn der ...