Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Vier Fahrverbote nach Geschwindigkeitskontrollen - Pulheim

POL-REK: Vier Fahrverbote nach Geschwindigkeitskontrollen - Pulheim
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Der Verkehrsdienst überprüfte auf der Bundesstraße 59 den Verkehr.

Am Montag (27. Mai) führten die Beamten zwischen Pulheim-Stommeln und Rommerskirchen von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr Lasermessungen durch. Bei vier Fahrern führte das Messergebnis zu nachhaltigen Ernüchterungen:

Bei einem 43-jährigen Transporterfahrer aus Rommerskirchen zeigte das Lasermessgerät eine Geschwindigkeit von 160 km/h bei erlaubten 100 km/h an. Ihn erwartet ein Bußgeld von 240,-- Euro, ein einmonatiges Fahrverbot und vier Punkte im Flensburger Verkehrszentralregister.

Drei weiteren Fahrern wurden Anzeigen gefertigt. Mit 152, 148 und 146 km/h waren auch sie viel zu schnell. Ihnen drohen neben dem hohen Bußgeldern und Punkten auch Fahrverbote. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 28.05.2013 – 14:28

    POL-REK: Brandstiftung - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Ursache des Feuers in der Gemeinschaftsgrundschule Frechen ist auf Brandstiftung zurückzuführen. Am Montagmittag (27. Mai) brannte es in einem Klassenraum der Schule. Die Medien berichteten. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Die Ermittler des Kriminalkommissariats stellten Brandstiftung als Ursache fest. Die Ermittlungen zum Verursacher dauern an. Zur Schadenshöhe liegen zurzeit keine Angaben vor. Hinweise auf einen möglichen Verursacher ...

  • 28.05.2013 – 11:47

    POL-REK: Pkw während Schwimmbadbesuch entwendet - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der Spind einer Besucherin war aufgebrochen. Die 57-jährige Frau besuchte am Montag (27.Mai) das Schwimmbad an der Kurfürstenstraße. Gegen 14:30 Uhr bemerkte sie, dass ihr Spind aufgebrochen war. Es fehlten ihre Geldbörse und Schlüssel. Mit den Schlüsseln entwendeten die Täter den Pkw der 57-Jährigen vom Parkplatz. Es handelt sich um ...