Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Gutachten liegt vor - Rhein-Erft-Kreis

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Kosten des Polizeieinsatzes im "Hambacher Forst" nicht erstattungsfähig.

In der Zeit vom 13. November 2012 bis zum 16. November 2012 fand ein umfangreicher Polizeieinsatz der Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis im "Hambacher Forst" statt. Die erfassten Gesamtkosten des Polizeieinsatzes belaufen sich auf derzeit ungefähr 228.000,00 Euro.

Die Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis hat eine Rechtsanwaltskanzlei um gutachterliche Prüfung gebeten, inwieweit Kosten geltend gemacht werden können. Im Gutachten wurden Anspruchsgrundlagen aus den Bereichen des Zivil-, des Straf- und Polizeirechts beleuchtet.

Das Gutachten kommt zu dem Ergebnis, dass die Voraussetzungen für eine Kostenerstattung durch einzelne Personen oder Firmen nicht gegeben sind.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.06.2013 – 10:27

    POL-REK: Raub auf Spielhalle scheiterte - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zwei Täter flüchteten ohne Beute. Die beiden Täter betraten am Dienstag (11. Juni) gegen 23:35 Uhr die Spielhalle auf dem Berliner Ring. Sie bedrohten die Angestellte mit einem Messer und forderten Geld. Die Mitarbeiterin löste den Alarm aus. Daraufhin flüchteten die Täter ohne Beute. Ein Täter war ungefähr 1,60 m groß und dunkel bekleidet. Der zweite Täter war ungefähr 1,85 m groß und ...

  • 12.06.2013 – 10:22

    POL-REK: Achtung: Trickdiebe unterwegs - Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Eine Täterin tauschte unbemerkt den Halsschmuck einer hilfsbereiten Frau. Die Tat ereignete sich am Dienstag (11. Juni) um 13:40 Uhr auf der Blumenstraße. Dort sprach eine unbekannte Beifahrerin die 73-Jährige aus einem Fahrzeug heraus an. Sie ließen sich den Weg zum Krankenhaus beschreiben. Als "Dank" legten sie der hilfsbereiten Frau eine - vermutlich wertlose - Halskette um. Nachdem sich ...