POL-REK: Hohe Belohnung nach Getränkemarktüberfall ausgelobt! - Brühl
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, lobt der Betreiber des Getränkemarktes an der Lise-Meitner-Straße eine Belohnung in Höhe von 2.500 Euro aus.
Mit unserer Pressemeldung von Montag (1. Juli, 12:07 Uhr) berichteten wir über den Sachverhalt. Die Vernehmungen der Zeugen (und Opfer) ergaben bisher lediglich den zusätzlichen Hinweis, dass die beschriebenen Täter etwa 30 Jahre alt waren.
Zum Sachverhalt:
Zwei Maskierte fesselten am Samstagabend (29. Juni, 18:30 Uhr) zwei Angestellte und entwendeten die Tageseinnahmen. Die Angestellten (Männer im Alter von 30 und 26 Jahren) verließen nach Geschäftsschluss den Markt auf der Lise-Meitner-Straße. Sie nutzten dazu einen zur Straße gelegenen Ausgang. Zwei maskierte Männern drängten sie unter Vorhalt einer Schusswaffe in den Laden zurück.
Im Geschäft fesselten sie die Angestellten und entwendeten Bargeld im vierstelligen Euro-Bereich. Bei der Tat erlitten beide Opfer leichte Verletzungen. Es gelang ihnen aus dem Gebäude heraus, die Polizei zu verständigen. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Täter eins war zirka 185 Zentimeter groß, hatte einen Drei-Tage-Bart, war dunkel gekleidet und sprach mit vermutlich russischem Akzent. Täter zwei war etwas kleiner als Täter eins, trug ebenfalls dunkle Kleidung und sprach mit russischem Akzent. Beide Täter trugen als Maskierung Nylonstrümpfe über dem Kopf und sind etwa 30 Jahre alt. Eventuell reisten/flohen die Täter mit einem PKW/Fahrzeug zum/vom Tatort.
Zeugen wenden sich an das Kriminalkommissariat 13, Telefon: 02233 52-0. (ha)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell