POL-REK: Versuchter Raub - Wesseling
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Dabei wurde ein 14-Jähriger leicht verletzt.
Die Tat ereignete sich am Sonntagnachmittag (14. Juli, um 15:10 Uhr) in der Unterführung der Flach-Fengler-Straße (Fußgängerzone). Der 14-jährige Geschädigte ging die Rampe aus Richtung Konrad-Adenauer-Straße herab. Plötzlich umklammerte ein Täter ihn von hinten. Ein weiterer Täter sprach ihn an und verlangte sein Mobiltelefon. Als der Geschädigte es nicht herausgab, schlug ihm der Täter ins Gesicht. Der Jugendliche fiel zu Boden. Dort trat ein Täter gegen ihn. Als ein unbeteiligter Zeuge erschien, bat der Jugendliche ihn um Hilfe. Der Zeuge setzte jedoch seinen Weg fort. Diese Ablenkung konnte der Geschädigte nutzen und flüchtete. Der Jugendliche wurde im Krankenhaus ambulant behandelt.
Er beschreibt die Täter als circa 17 Jahre alt, ungefähr 170 Zentimeter groß und von normaler Statur. Beide trugen kurze Haare. Ein Täter hatte einen leichten Bauchansatz, einen Drei-Tage-Bart und trug ein rotes T-Shirt. Der andere Täter trug ein schwarzes T-Shirt. Beide Täter wurden durch eine weibliche Person begleitet, die nicht in das Geschehen eingriff.
Die Polizei sucht den unbeteiligten Zeugen und weitere Personen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können. Bitte melden Sie sich beim Kriminalkommissariat 23 in Brühl, Telefon: 02233 52-0. (ab)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell