Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Beherzt geholfen - Brühl

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Zeugen verhinderten den Angriff auf eine Frau.

Am Montagabend (16. September, 21:40 Uhr) sahen Zeugen, wie ein maskierter Mann auf der Talstraße eine Frau mit einer Pistole bedrohte. Gleich mehrere Zeugen griffen ein, um der Frau zu helfen. Es fielen Schüsse, niemand wurde dadurch verletzt. Die Tatwaffe, eine Gaspistole, wurde sichergestellt. Zudem war der Täter mit einer Schlagwaffe (präpariertes Kabel) bewaffnet. Als die alarmierten Polizeibeamten am Ort eintrafen, hielten Zeugen den Täter auf dem Boden fest.

Ersten Ermittlungen zufolge beendete die Frau (33) kürzlich die Beziehung zu dem Angreifer (36). Dieser verfolgte die Frau, die mit zwei weiteren Zeugen in ihrem Auto unterwegs war. Als sie die Zeugen an deren Wohnanschriften absetzte, griff der Täter die Frau an.

Insgesamt zehn Personen waren an dem "Tumult" auf der Talstraße beteiligt. Der Täter blieb verletzt stationär im Krankenhaus. Die Ermittlungen dauern an.

Sollten von der Polizei am Tatort nicht erfasste Zeugen den Vorfall beobachtet haben, wenden sie sich bitte an das Kriminalkommissariat 23 in Brühl, Telefon 02233 52-0. (ha)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis